Aroma-Shopping

Gutes für die Sinne mit Ellis Aromen

Der Duft von frischen Erdbeeren, das Aroma von Bourbon-Vanille, der erfrischende Geschmack von grünem Tee: allein beim Gedanken an manche Gerüche oder Geschmackserlebnisse läuft uns das Wasser im Munde zusammen. Wir genießen warme und kalte Speisen, Scharfes, Süßes, Eis in allen Variationen – je intensiver der Geschmack, desto besser…

Familienunternehmen mit hervorragender Geschäftsentwicklung

Aroma-Shopping
Sandra und Jörg Kotlewski

Nicht immer liefert allein der natürliche Stoff das volle Aroma. Lebensmittelaromen können das auch. Sie begegnen uns beispielsweise im Fruchtjoghurt und in sehr vielen Getränken. Einer, der sich auskennt und auf diesem Gebiet den Schritt in die Selbständigkeit gewagt hat, ist Jörg Kotlewski.

Der Groß- und Außenhandelskaufmann aus Rödinghausen hat langjährige Erfahrungen in der Chemiebranche. 2014 erkannte er die Möglichkeiten der Digitalisierung für diese Branche, die ihm einen weltweiten Markt zugänglich macht. Und die Geschäftsentwicklung gibt ihm Recht: Derzeit wächst das Unternehmen monatlich(!) um 5 %, so dass für Sommer 2016 ein kompletter Neuauf- und ausbau des Internetshops nötig wurde. Gemeinsam mit seiner Frau Sandra arbeitet er im kleinen, aber feinen Familienunternehmen.

1.500 verschiedene Lebensmittelaromen

Aroma-Shopping
Abfüllmaschine

Mit paydirekt im Online-Shop bezahlen

Aroma-Shopping

Die Volksbank Mindener Land steht Jörg Kotlewski seit der Gründung des Aroma-Shops mit Rat und Tat zur Seite. „Ich fühle mich von meiner Beraterin Petra Korsmeier ausgezeichnet betreut. Sie kann sich gut in mein Unternehmen hineindenken. Für alles, was Geld- und Versicherungsangelegenheiten angeht, bietet sie mir zukunftsorientierte und aufeinander abgestimmte Lösungen an“, so Kotlewski.

So wie gerade kürzlich mit der Einrichtung des Online-Bezahlverfahrens paydirekt für den Shop,  bei der die Volksbank Mindener Land ihn sehr gut unterstützt hat. Käufer können mit paydirekt ohne Umwege ganz bequem und sicher über ihr Online-Banking bezahlen. Ihre Daten bleiben während des gesamten Vorgangs im gesicherten Datennetz der Banken. Basis ist allein das eigene onlinefähige Girokonto, paydirekt  somit der direkteste Bezahlweg vom Käufer zum Händler. „Das lief prima“, freut sich Kotlewski. „Es wäre toll, wenn jetzt auch viele Kunden diesen Bezahlweg nutzen.“

Und Jörg Kotlewskis Blick für die Entwicklung seines Unternehmens ist weiter nach vorn gerichtet. Mit der Unterstützung eines Projektes der Kunsthochschule für neue Medien der Fachhochschule Köln in 2015 zum Thema „Design For A World Without Bees“ wird die Frage beleuchtet, wie manche Aromen bestäubungsabhängiger Produkte, wie Äpfel, Mandeln oder Kirschen in einer Welt ohne Bienen zukünftig – oder auch jetzt schon – hergestellt werden können.

Jörg und Sandra Kotlewski haben dazu sicher Ideen…

Aroma-Shopping