Die Vorleserin und ER: „Wasserspeziallesung“

MitgliederAkademie der Volksbank Mindener Land eG

Die Vorleserin und ER: „Wasserspeziallesung“
Termin:

Donnerstag, 4. April 2019

18:30 Uhr

Ort: Volksbank Mindener Land eG, Marienstraße 124, 32425 Minden
Referenten: Die Vorleserin und ER
Annette Ziebeker und Detlev Schmidt
Teilnahme: exklusiv für Mitglieder der Volksbank Mindener Land

Bericht zur Veranstaltung

Annette Ziebeker und Detlev Schmidt gaben eine Lesevorstellung mit einem besonderen Thema.

Das Element Wasser hatte zu allen vorgetragenen Texten eine Verbindung. So wurde eine bunte Mischung aus nachdenklichen, aber auch humorvollen Texten gelesen. So wechselte sich die Stimmung im Saal von Text zu Text. Die „Vorleserin und ER“ sorgten für stille und berührende Momente, sowie viel Lachen und Heiterkeit.

Verantwortlich dafür waren Geschichten von bekannten Autoren wie z.B. Erich Kästner, Kurt Tucholsky oder Horst Ewers.

Für Abwechslung sorgte auch das Märchen vom Froschkönig, mit überraschendem Ende.
Aber es sollte nicht nur um Geschichten gehen. Die Gäste erfuhren interessante Fakten rund ums Thema Wasser, die die Veranstaltung abrundeten. So konnte man erfahren, dass Fische ebenfalls seekrank werden können und Wale genauso wie wir Menschen Dialekte haben.

In der Pause betrachteten die Gäste die Foto-Ausstellung von Ralf Buddenbohm zum Thema „Lost places“, die im Foyer der Zentrale noch bis zum 12.04.2019 während der Öffnungszeiten besucht werden kann.

Laut dem Feedback der Anwesenden war die Lesung ein voller Erfolg. Das Publikum war von „der Vorleserin und ER“, voll und ganz begeistert und die Referenten hatten großen Spaß mit ihrem Publikum.   

Die Vorleserin und ER
"Die Vorleserin und ER": Annette Ziebeker und Detlev Schmidt