Die perfekte Bewerbung

MitgliederAkademie

  • Donnerstag, 19. Mai 2016
  • Veranstaltungsort: Volksbank Mindener Land eG, Marienstraße 124, 32425 Minden
  • Beginn: 18:30 Uhr
  • Dauer: ca. 1 Stunde, anschließend Fragerunde

Referent:

Wolfgang Wask, Coach und Bewerbungstrainer

Inhalt

MitgliederAkademie - Die perfekte Bewerbung

Mit dem Schreiben und Abschicken einer Bewerbung sollte man nicht bis zum Schulabschluss warten - dann ist es oft schon zu spät. Gerade Arbeitgeber im öffentlichen Dienst oder große Unternehmen haben lange Bewerbungsfristen und besetzen ihre Ausbildungsplätze frühzeitig.

Wie bewerbe ich mich richtig? Besser online oder „klassisch“? Was hebt meine Bewerbung hervor aus der Menge und ermöglicht mir, mich persönlich vorzustellen?

Aus der Sicht eines Experten gibt es Tipps zur bestmöglichen Nutzung dieser „Eintrittskarte“ in das Berufsleben.

Die Veranstaltung ist auf 110 Teilnehmer begrenzt, kostenfrei und richtet sich an junge Menschen, die sich um eine Ausbildungsstelle bewerben oder die Schule gerade abgeschlossen haben.

Weitersagen