Lesung "Ich liebe die Anfänge"

Bericht zur MitgliederAkademie mit Barbara Salesch

Einen humorvollen und interessanten Abend hatten am Donnerstag, 21.09.2017 fast 80 Gäste der Volksbank Mindener Land.

Barbara Salesch
Barbara Salesch

Frau Barbara Salesch, Juristin und Künstlerin, berichtete im Rahmen der MitgliederAkademie von ihrer Lust auf Veränderung. Nach ihrem Jura-Studium widmete sie sich mit viel Engagement ca. alle 3 Jahre neuen Aufgaben. Ihre Leidenschaft galt dabei immer dem Strafrecht.

Seit 1999 war die Juristin Salesch beim Fernsehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten startete sie mit sehr großem Erfolg die Sendung „Richterin Barbara Salesch“. Seit ca. 5 Jahren lebt Frau Salesch nun schon in Petershagen-Neuenknick und sie hat sich ganz bewusst für das Dorfleben entschieden. „Als ich das Haus das erste Mal betrat, wusste ich: Mein nächstes Weihnachtsfest werde ich im Sessel vor diesem Kamin sitzen“, so Salesch.

Von ihrer neuesten Veränderung berichtete sie ebenfalls: ein Hund, der nun schon seit ein paar Monaten bei ihr ist und nach eigenen Angaben sehr gut zu ihr passt.

Nach der Veranstaltung waren sich alle Gäste einig: Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend in gemütlicher Atmosphäre.

Weitersagen