Grillseminare

Bericht zur MitgliederAkademie

Erstmalig konnten Mitglieder der Volksbank Mindener Land im Rahmen der MitgliederAkademie ihre Grillkenntnisse erweitern. An zwei Abenden wurden Grillseminare angeboten, die sehr schnell ausgebucht waren.

Auch wenn Petrus an beiden Abenden nicht das perfekte Wetter lieferte: die Stimmung litt keinesfalls darunter. Am 22. Juni wurden bei über 30 Grad und Unwetterwarnung die verschiedenen Grills – Gas, Kohle und Smoker – in Betrieb genommen. Am 29. Juni goss es in Strömen. In der Küche der Betriebskantine wurde fleißig mariniert, filetiert und geschnippelt.

„Wo ist das Olivenöl? Ich brauche Salz und Pfeffer! Wie viel Zitrone muss in das Dressing?“ Alles wurde Hand in Hand vorbereitet, um anschließend mit Appetit und Vorfreude an den Grills „die handgemachten Werke“ zu grillen.

Koch Markus Reymann von der Kotelett-Schmiede gab dabei wertvolle Tipps und stand für alle Fragen zur Verfügung. An einer langen Tafel wurde anschließend gemeinsam gespeist, gelacht und erzählt. Tolle Gäste, frisches – selbst zubereitetes – Essen: Beide Abende waren rundum gelungen.

Impressionen

Weitersagen