Erste-Hilfe-Kurs

Veranstaltung im Rahmen unserer MitgliederAkademie

Einen Verletzten in die stabile Seitenlage zu bringen oder einem verunglückten Motorradfahrer den Helm richtig abzunehmen, muss gelernt sein. Manchmal kommt es auf Sekunden an, damit die richtigen Handgriffe Leben retten oder die Schwere der Verletzungsfolgen reduziert werden kann. Die Bescheinigung über die Teilnahme an einem Kurs über lebensrettende Sofortmaßnahmen wird deshalb beim Führerscheinantrag zwingend verlangt.

Erste-Hilfe-Kurs bei der Volksbank Mindener Land
Erste-Hilfe-Kurs bei der Volksbank Mindener Land

In Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Minden e.V. haben wir im Rahmen unserer MitgliederAkademie am vergangenen Samstag 22 überwiegend jungen Mitgliedern unserer Bank einen Erste-Hilfe-Kurs angeboten. Sie lernten Handgriffe, um Menschenleben zu retten und wurden geschult, wie man in solchen Situationen besonnen und ruhig bleibt.