Girokonto für Kinder ab 5 Jahren

Wackelzahn-Sparen mit Ritter Willi und dem Zahndrachen

Silas ist stolz auf seine Zahnlücken und freut sich über jeden neuen großen Zahn! Denn dann sieht jeder, dass er wächst und wächst…

Und: Ritter Willi und der Zahndrache schenken ihm für jeden ausgefallenen Zahn eine Belohnung.
Dazu braucht ihr nur das Girokonto für Kinder "VR-MeinKonto" bei der Volksbank Mindener Land.

Wackelzahn-Sparer bekommen ...

  • das Buch „Ritter Willi und der Zahndrache“ geschenkt und können ihr spannendes Abenteuer miterleben! (Exklusiv für Wackelzahn-Sparer und NUR bei der Volksbank Mindener Land erhältlich)
  • eine Schatzkiste für die eigenen kleinen und großen Schätze.
  • 2 Euro pro ausgefallenem Zahn auf das Girokonto für Kinder "VR-MeinKonto".

Ritter Willi und der Zahndrache

Das ist "Ritter Willi"

Ritter Willi

Hallo, ich bin Ritter Willi und wohne mit meinem Pferd Rosi ganz in eurer Nähe im Wiehengebirge. Als mich neulich meine Freundin, die Hexe Maggie, nach Petershagen einlud, wusste ich noch nicht, was für ein Abenteuer daraus werden würde. Am Ende wurde aber alles gut: Ich habe den Zahndrachen Zacharias kennengelernt. Er ist jetzt mein Freund und kann euch Kinder belohnen…

Das ist "Rosi"

Rosi

Das ist meine treue Gefährtin Rosi. Wenn ihr denkt, dass sie „nur“ ein normales Pferd ist, dann liegt ihr falsch! Rosi hat eine sehr gute Auffassungsgabe und die besten Ideen. Nur sprechen kann sie leider nicht. Wer aber genau hinsieht, dem zeigt sie genau, was sie meint.

Das ist der Zahndrache"Zacharias"

Zacharias

Ich bin Zacharias, der Zahndrache. Im Mindener Land sorge ich dafür, dass es für jeden ausgefallenen Milchzahn eine Belohnung gibt. Das stand allerdings gefährlich auf der Kippe! Gut, dass ich Ritter Willi und seine Freunde getroffen habe. Sie haben mir sehr geholfen – und am Ende damit auch euch Kindern! Das war schon eine abgefahrene Geschichte, die wir gemeinsam erlebt haben…

Das ist die Hexe "Maggie"

Hexe Maggie

Ich bin Maggie, die Hexe, und lebe in Petershagen in der Mühle. (Zugegeben, nicht jeder sieht mich  – die Erwachsenen nehmen ja sowieso vieles nicht wahr, was ihr Kinder sofort erkennt.) Als ich Ritter Willi eingeladen habe, ahnte keiner, was daraus werden würde. Meine Zauberkräfte haben auch mit dazu beigetragen, die Sache zu einem guten Ende zu bringen – das hat Spaß gemacht!

Unsere Geschichte findet ihr im Buch "Ritter Willi und der Zahndrache"

Die komplette Geschichte gibt es in unseren Geschäftsstellen.

Girokonto für Kinder

VR-MeinKonto: Mit dem Girokonto mit kostenloser Kontoführung für Kinder ermöglichen Sie Ihrem Kind den spielerischen und altersgerechten Umgang mit Geld. Das Schöne daran: Es kann nichts passieren, weil Sie als Eltern entscheiden, wann Ihr Kind die einzelnen Bausteine des Kontos nutzen darf.

Das alles ist VR-MeinKonto:

  • Ansparkonto für Kinder: Mit einer attraktiven Verzinsung nimmt es Geldgeschenke von Eltern, Großeltern und Verwandten sicher auf.
  • Lernkonto für den Umgang mit dem Taschengeld: Es kann Bargeld eingezahlt und bei Bedarf ausgezahlt werden. Eltern entscheiden, wann z.B. eine Bankkarte (Debitkarte) ausgegeben wird und über welche Summen ihr Kind verfügen darf.
  • Und später: Flexibles Girokonto für Jugendliche. Aus dem reinen Spar- und Taschengeldkonto in Kindertagen wird im Laufe der Jahre ein vollwertiges Girokonto.