BerufsinformationsBörse Gofuture Minden

Informationen zur Bankausbildung

Auf der Gofuture vom 23. bis 25. März 2017 in der Kampa-Halle Minden war die Volksbank Mindener Land wieder mit einem Informationsstand vertreten. Nadine Weller, Ausbildungsbeauftragte der Volksbank Mindener Land und unsere Auszubildenden gaben Tipps rund um den Bewerbungsprozess und die Bankausbildung.

Die Bankausbildung

Die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen der Volksbank Mindener Land. Wir informierten dich über die schulischen Voraussetzungen, die Ausbildungsinhalte und Schwerpunkte in den einzelnen Ausbildungsjahren, die Vergütung und vieles mehr.

Die Bewerbung

Was muss ich bei der Erstellung von Anschreiben und Lebenslauf beachten? Wie verhalte ich mich im Bewerbungsgespräch? Wie kleide ich mich richtig? Was erwartet mich in einem Auswahlverfahren? Unsere Auszubildenden beantworteten deine Fragen rund um das Thema Bewerbung.

Gewinnspiel

Die Gewinner: Louise Baade und Jean-Wilbert Bathe
Die Gewinner: Louise Baade und Jean-Wilbert Bathe

Natürlich gab es an unserem Stand auch etwas zu gewinnen. Die Gewinnübergabe fand am 6. April in der Zentrale der Volksbank Mindener Land eG an der Marienstraße statt.

Louise Baade aus Raddestorf freute sich besonders über zwei Ballonfahrten über das Mindener Land, da dies ihre erste Ballonfahrt sein wird. Am 30. April spielt der TSV GWD Minden gegen MT Melsungen. Jean-Wilbert Bathe aus Bad Oeynhausen wird mit den gewonnen VIP-Karten den Handballprofis ganz nah sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Film Gofuture 2017

Unsere Azubis haben die Gofuture mit der Kamera begleitet und ein paar Eindrücke eingefangen.

Weitersagen