Weltkindertag

Ritterturnier mit Ritter Willi und dem Zahndrachen

Die Welt der Ritter und Drachen verspricht Spannung und Abenteuer: Bei der Volksbank Mindener Land können Kinder in diese Welt reinschnuppern. Dafür sorgen Ritter Willi und sein Freund Zacharias, der Zahndrache. Die Beiden sind eng mit der Volksbank Mindener Land verbunden. Gemeinsam machen sie sich dafür stark, dass Kinder für ihre ausgefallenen Milchzähne belohnt werden: das „Wackelzahnsparen“ macht´s möglich.

Weltkindertag am 15. September 2019

Gaukler Fahrend Volker
Gaukler Fahrend Volker

Auf dem Weltkindertag am Sonntag, 15. September 2019 hatten Kinder am Volksbank-Stand die Gelegenheit, dem nicht ganz so finsteren Mittelalter näher zu kommen. Dafür sorgte ein spannendes Turnier für Kinder, durchgeführt von Volksbank-Mitarbeitern und Gaukler Fahrend Volker.  

Ausgestattet mit Helm und Schwert, bestritten die Kinder ihr eigenes kleines Ritterturnier. Drei Prüfungen galt es zu bewältigen. (Wer weiß: Vielleicht haben Ritter Willi und seine Freunde ähnliche Aufgaben erfüllen müssen, um ihre Schätze für die Kinder zu retten?) Wer das erfolgreich schaffte, wurde mit dem „Ritterschlag“ und einer Urkunde belohnt. Zusätzlich konnten die jungen Besucher ihr eigenes Holzschwert oder einen Button bemalen.  

Impressionen