Aktionswochen „Minden-Eine Stadt für ALLE“ vom 12.-30.11.2012

Wie soll unsere Stadt in 30 Jahren aussehen? Welche Anforderungen stellt der demografische Wandel an uns Menschen und an das zukünftige Stadtbild? Wie gelingt es uns, den Dialog zwischen den Generationen anzuregen und Minden für Menschen mit verschiedenen Interessen, jeden Alters, mit oder ohne Behinderung, attraktiv und lebenswert zu gestalten?

Viele Fragen, die uns alle betreffen und denen man sich aus vielen Blickrichtungen nähern kann. Je mehr Bürger, Politik und Wirtschaft zusammenarbeiten, desto besser für das Ergebnis!

Aus diesem Grund initiiert die Stadt Minden (Schirmherrschaft: Bürgermeister Michael Buhre) gemeinsam mit der Firma ORNAMIN Kunststoffwerke, der Volksbank Mindener Land und in Zusammenarbeit mit universal design GmbH das dreiwöchige Projekt „Minden- Eine Stadt für ALLE“. Ziel ist es, mit einer Ausstellung und verschiedenen Veranstaltungen für die Thematik zu sensibilisieren, Impulse zu geben und Lösungshinweise zu finden, aus denen passgenaue Konzepte für Minden entwickelt werden können. Das Mindener Tageblatt begleitet das Projekt als Medienpartner.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in der Ausstellung in unseren Räumen in der Innenstadt, Markt 22-26, ab dem 12. November 2012 während unserer Öffnungszeiten.

Zusätzlich öffnen wir an zwei Samstagen von 10-16 Uhr, und zwar am 17. und 24. November.