10. WESERLIEDER Open Air Minden

Wer hätte das 2003 gedacht, als erstmals 800 Besucher dem Ruf der Organisationen an das Amphitheater folgten: Das WESERLIEDER Open Air feiert den ersten runden Geburtstag! Und natürlich soll dieses 10. Festival anständig gefeiert werden!

Hierzu gibt es in diesem Jahr erstmals die „Heimkehr“ einiger Bands, die bereits beim WESERLIEDER Open Air gespielt haben: ein absolutes Novum! Somit dürfen sich Rock-Fans aus Minden und Umgebung auf erneute Auftritte der Schweden HELLSINGLAND UNDERGROUND, der Lokalmatadoren CLETUS CAT, der Schweiß- und Bewegungsgaranten BAD NENNDORF BOYS sowie der CCR REVIVAL BAND um Mindens wohl bekanntesten Musiker Peter Wilcek freuen.

Aber natürlich gibt es auch Neues zu hören. So sind zwei junge Bands am Start, die schon über einen beachtlichen Fan-Kreis verfügen: THE CRUNGE und THE POTTYTRAINED BOYS. Ein Weserlieder-Geburtstag ohne Monte geht natürlich auch nicht: Seine aktuelle Formation TEASER ist entsprechend genauso dabei wie OLIVER EVES, Mindens talentiertester Songwriter mit seiner hochkarätigen Band. Und damit auch Frisches von „draußen“ reinkommt: HURRICANE DEAN wird – natürlich in musikalischer Form – über das WESERLIEDER-Jubelfest hinwegfegen.

Musikalisch ist somit alles im Lot. Da es bei den WESERLIEDERN traditionell immer gute Getränke und Speisen, dafür aber weder Eintritt noch Regen gibt, muss man abschließend nur noch eins sagen: 10 Jahre WESERLIEDER - das Fest möge beginnen! Applaus, Applaus, Applaus!

Programm Weserlieder