Das „Feuerwerk“ hat gezündet!

„Feuerwerk der Turnkunst - Next Generation“ – dieser Name der Tournee 2013 ist Programm! Die Zuschauer in der vollbesetzten Kampa-Halle waren begeistert, und in der Halle herrschte laut Moderator Sascha Korf „die beste Stimmung auf der bisherigen Tour“.

Bildergalerie

Neues und Spektakuläres wie „Tricking“ oder „Parkour“, Altbekanntes neu präsentiert wie die Patsyball-Nummer von Tatjana Konbas im Wechsel mit „klassischem“ Turnen am Hochreck mit Show-Aspekten von ehemaligen und aktuellen Bundesliga-Turnern bildeten wieder eine gelungene Mischung, witzig präsentiert vom Improvisations-Comedian Sascha Korf.

Mit dabei in diesem Jahr als heimische Lokalgruppen: Das Showteam der BSV Wulferdingsen und 22 Turnerinnen des TV Hille. Beide Gruppen zeigten eindrucksvoll, welche Leistungen in heimischen Sportvereinen Tag für Tag erarbeitet werden – meistens allerdings ohne die „große Bühne“. Dafür ernteten sie begeisterten Applaus.

Nach dem „Feuerwerk“ ist „vor dem „Feuerwerk“: Die nächste Tour „Esperanto“ gastiert am 23.01.2014 in Minden. Der Vorverkauf startet am 28. Januar 2013 online unter www.TUI-feuerwerkderturnkunst.de. Das Kontingent der Volksbank Mindener Land wird ab dem 1. März 2013 zur Verfügung stehen. Nähere Informationen folgen.