Mitgliederversammlung in Todtenhausen

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Regionalmarktes Petershagen wurde am 6. Juni 2013 im Rahmen des Bürgerschützenfestes in Todtenhausen ausgerichtet. Insgesamt 680 Mitglieder konnte die Volksbank an diesem Abend im Festzelt der Vereinsgemeinschaft des Schützenvereins und des Schützenbataillons auf dem Gelände des Sportplatzes begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Buffet wurde die Versammlung durch Aufsichtsratsmitglied Sascha Wagener eröffnet. Im Anschluss stellte Peter Scherf den Bericht des Vorstandes vor. Neben Zahlen, Daten und Fakten des Geschäftsjahres 2012 gab Peter Scherf auch einen Ausblick auf das 125. Jubiläum der Volksbank Mindener Land. Als Leiter des Regionalmarktes Petershagen ging Marco Gebhardt auf die Petershäger Gegebenheiten genauer ein. Anlässlich des 125-jährigen Bankjubiläums überreichte Marco Gebhardt gemeinsam mit Beiratsmitglied Reinhard Lührmann zwei Spenden in Höhe von je 1.250 Euro an die Chorschule Christuskirche und den Förderverein KITA Regenbogen.

Einen frischen und amüsanten Abschluss erfuhren die Gäste der Versammlung durch den Bauchredner Jörg Jará. Im wahrsten Sinne des Wortes ließ er die „Puppen tanzen“. Ob mit dem flauschigen Straußenvogel Olga oder dem etwas in die Jahre gekommenen Senior Erwin Jensen: mit Witz, Charme und ganz viel trockenem Humor wusste Jörg Jará das Publikum zu begeistern.

Gegen 21 Uhr endete die Versammlung, und die Mitglieder konnten gestärkt sowie gut informiert und unterhalten den Heimweg antreten. Die noch ausstehenden Versammlungen für die Regionalmärkte Lahde, Minden und Porta folgen ab September 2013 jeweils in Kooperation mit einer Zeltveranstaltung vor Ort.