„Sterne des Sports“ 2013 im Mindener Land

Startschuss gefallen!

Der Startschuss ist gefallen für die „Sterne des Sports“: Ab sofort können Sportvereine im Mindener Land nach ihnen greifen. Möglich wird das durch die Initiative der Volksbank Mindener Land in enger Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Minden-Lübbecke.

In der Auftaktveranstaltung am 9. April 2013 erfuhren Vereinsvertreter alles Wissenswerte rund um die „Sterne des Sports“ bis hin zu den Bewerbungsmodalitäten. Im Anschluss erläuterte Motivationscoach Peter Boltersdorf, wie es gelingen kann, Menschen mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten zu motivieren und jedem genau die Bedingungen zu geben, die er für seine individuelle Höchstleistung benötigt.

Insgesamt ein gelungener Einstieg in die Bewerbungsphase für den „Oscar des Breitensports“. Bis zum 30. Mai 2013 läuft die Bewerbungsfrist. Alle Vereinsmaßnahmen aus gesellschaftlich relevanten Bereichen können eingereicht werden. Unter allen bei der Volksbank Mindener Land eingereichten Projekten wird eine fachkundige Jury die drei lokalen Preisträger ermitteln.