Rückblick - Mitgliederversammlung in Holzhausen am 10. Oktober 2013

Mitgliederversammlung

Über 600 Gäste aus dem Regionalmarkt Porta folgten der Volksbank-Einladung zur fünften und damit letzten Versammlung in diesem Jahr. Im Rahmen des Oktoberfestes der Dorfgemeinschaft Holzhausen erwartete den Besucher wie bei der Veranstaltung in Minden ein Festzelt im bayerischen Ambiente. In Kooperation mit Herrn Rehling und seinem Team von der Porta Event GmbH sowie der Fleischerei Weiland aus Röcke wurden den Gästen ein reichhaltiges Buffet angeboten und Getränke serviert.

Rolf-Dieter Klocke, Aufsichtsratsmitglied, begrüßte die Mitglieder und eröffnete den offiziellen Teil der Versammlung. Es folgten interessante Informationen und Einblicke über die Historie der Bank. Und das nicht grundlos: Die Volksbank Mindener Land feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Aber auch Zahlen, Daten und Fakten kamen nicht zu kurz. Vorstandsmitglied Peter Scherf stellte die Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres vor.

Als Leiterin des Regionalmarktes Porta ging Yvonne Pöthig auf die einzelnen Gegebenheiten der Geschäftsstellen näher ein. Gemeinsam mit Frau Heike Rohlfing-Bolte, Beiratsmitglied, überreichte sie auch die Jubiläumsspende von jeweils 1.250 Euro. Diese gingen an den Förderverein der Gesamtschule Porta und die Dorfgemeinschaft Vennebeck. Anlässlich des Bankenjubiläums wurden diese Spenden für besonderes Engagement in der Region Porta ausgeschüttet.

Im letzten Part des Abends sorgte Entertainer Jörg Jará für herzhaftes Gelächter bei den Gästen. Mit viel Witz und Charme stellte der durch Funk und Fernsehen bekannte Bauchredner seine „Partner“ die rote Socke, Rentner Erwin Jensen und den lustigen Vogel Olga vor.

Nach einer gelungenen Veranstaltung traten die Mitglieder gegen 21.30 Uhr die Heimreise an.