Erfolgreicher Umbau der Geschäftsstelle Minden-Markt

Eröffnung nach sechsmonatigem Umbau

Die Geschäftsstelle Minden-Markt präsentiert sich ab sofort in einem neuen Design. Nach nunmehr sechsmonatiger Umbauzeit wurde die Geschäftsstelle am Montag, 29. September 2014 offiziell eingeweiht. Beteiligte Handwerkerbetriebe und Firmen, sowie Nachbarn und weitere geladene Gäste nahmen am Eröffnungsabend teil. Nach den Begrüßungsworten von Vorstandsmitglied Peter Scherf, richtete auch Bauleiter und Architekt Matthias Knöchelmann einige Worte an die Gäste. Anlässlich der Eröffnung erhielten die Mindener Tafel e.V. St. Martin und der Hospizkreis in Minden jeweils eine Spende in Höhe von 750,- Euro für ihre engagierten Tätigkeiten. Bereichsleiter Jens Kopietz und Regionalleiterin Kirsten Tafel überreichten die obligatorischen Schecks. Im Anschluss gab es für alle Beteiligten die Möglichkeit, sich die Geschäftsstelle näher anzusehen.

An den Eröffnungstagen vom 30. September bis 2. Oktober 2014 hält die Volksbank für ihre Kunden und interessierte Besucher Überraschungen bereit. Anstelle eines Tages der offenen Tür unterstützt die Volksbank Mindener Land gemeinnützige Vereine und soziale Institutionen vor Ort. Um das Regionalprinzip zu fördern, werden Spendenanfragen zunächst gesammelt und zweimal jährlich (April und September) durch den Mitgliederbeirat entschieden.

Hier noch ein paar nähere Informationen zur Geschäftsstelle Minden-Markt:

Der Geschäftsbetrieb im Erdgeschoss bleibt allen Kunden und Mitgliedern in gewohnter Form erhalten. Mitglieder und Kunden erleben helle, freundliche Räume, die alle Anforderungen an kompetenten Service und ungestörte Beratung erfüllen. Unabhängig von den Geschäftsöffnungszeiten steht allen Kunden 24 Stunden am Tag die attraktiv gestaltete Selbstbedienungszone zur Verfügung. Zwei Geldausgabeautomaten und Kontoauszugdrucker sind installiert. Dabei verfügen beide Geldausgabeautomaten über eine sogenannte Recycling-Funktion, mit der auch Einzahlungen möglich sind. Ein Münzeinzahler und Rollengeber stehen ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es ein Selbstbedienungsterminal, an dem jederzeit Überweisungen ausgeführt werden können. Außerdem besteht für Kunden und Mitglieder die Möglichkeit, Schließfächer anzumieten. Die personelle Verantwortung für die Geschäftsstelle liegt in den Händen von Regionalleiterin Kirsten Tafel. Für eine freundliche und seriöse Beratung sorgen neben Melanie Budde als Geschäftsstellenleiterin Olga Schreiner und Phillip Brockmeier. Wie gewohnt sorgt Monika Krohne für den Service. Die Privatkundenbetreuer Jens Röthemeyer und Brigitte Wischmeier sowie die Gewerbekundenbetreuer Martin Bohnsack und Till Cramer sind ebenfalls für die Kunden der Geschäftsstelle verantwortlich. Dazu kommen Spezialisten aus den verschiedenen Bereichen wie Immobilien und Baufinanzierung, dem Wertpapiergeschäft sowie die Kollegen der R+V-Versicherung und der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Diese können im Bedarfsfall zur Beratung hinzugezogen werden.