Volksbank Mindener Land mit aufgefrischtem Internetauftritt

Seiten werden vom 11. bis 13. November 2016 überarbeitet

Der Internetauftritt der Volksbank Mindener Land erscheint in neuem Glanz: Das Geldinstitut hat seine Online-Filiale nach den Prinzipien des sogenannten Flat Designs optisch neu gestaltet.

Beim Flat Design verzichten die Grafiker weitgehend auf Verzierungen, Schatten und andere dreidimensionale Elemente. Dadurch entsteht eine klare und strukturierte Optik. Die Elemente des Flat Designs setzte Microsoft 2010 zum ersten Mal im Windows Phone 7 um. Apple und Google folgten mit ihren Betriebssystemen IOS 7 bzw. Android, Version 5 (Lollipop). Seitdem setzt sich das Flat Design auf breiter Front durch. Auch die Volksbank Mindener Land gestaltet ihre Website nun in dieser frischen Optik.

Konkret bedeutet das für Kunden: Unnötige Verzierungen und Spielereien haben die Banker entfernt. Konzentration auf das Wesentliche lautete das Motto bei der Umgestaltung des Bankangebots. Dadurch wirkt der ganze Auftritt frischer, klarer und moderner.

Die Inhalte und Services, die die Bank unter www.vb-ml.de bietet, haben nur ihre Optik verändert. Alle Inhalte und Funktionen sind in vollem Umfang erhalten geblieben. Das gilt insbesondere auch für das Online-Banking: Wer seine Geldgeschäfte bei der Volksbank Mindener Land online erledigt, muss keine neuen Benutzernamen oder Passwörter beantragen.